Liste kostenfreier Events

Kostenfreier Eintritt ins Museum, ein Gratis-Kinobesuch oder ein Umsonst-Festival in der Innenstadt. Wer im Urlaub schon viel Geld für Hotel, Anreise und Verpflegung ausgibt, freut sich über ein paar Events, die nicht weiter auf die Geldbörse schlagen. In diesem Artikel haben wir die besten Gratis-Angebote zusammengefasst.

Update 27. Oktober 2016: An diesem Wochenende veranstalten ARTE und das ZDF wieder ihr „Berlin Live Weekend“. Das heißt kostenfreie Konzerte: Live und online im Livestream. An diesem Wochenende spielen Bloc Party + Fun Lovin Criminals (Freitag, 28. Oktober, 18 Uhr), Laura Pergolizzi (Samstag, 29. Oktober, 20 Uhr), Albert Hammond Jr. (Sonntag, 30 Oktober, 19 Uhr) und You Me At Six (Montag, 31. Oktober, 20 Uhr). Wenn ihr live im SchwuZ (Rollbergstr. 26) in Berlin-Neukölln dabei sein wollt, meldet euch hier für den ARTE-Newsletter an und erhaltet die Freikarten. Es gibt allerdings nur noch Karten Samstag und Montag.

Gratis-Angebote sind in den meisten Fällen lokal. Deswegen haben wir die Deals nach Regionen aufgeteilt. Daneben findet ihr unten noch eine Liste mit kostenlosen Umsonst & Draußen-Festivals. Dieser Artikel wird ständig aktualisiert. Wenn ihr also ein super Gratisangebot kennt, was hier fehlt. Schreibt es gerne unten in die Kommentare oder schickt eine Mail an: info@tripdoo.de.

Deutschlandweit

Bad Bramstedt

  • Gratis Fahrten mit der Kurbahn Bad Bramstedt – Die Fahrt durch das Moor inkl. Führung ist in der Regel kostenlos, zu Sonderfahrten wird eine Gebühr in Höhe von 5€ pro Person erhoben, an ausgewählten Sonntagen bis 11. Dezember 2016, 10-17 Uhr, An der Moorbahn

Berlin

Bonn

Braunschweig

Detmold

Dresden

Düren/Düsseldorf/Kaiserslautern/Rheinberg/Sinsheim

  • Zwischen 23. September 2016 und 19. März 2017 finden in den 5 Städten Baumessen statt. Wer sich über Isolierdächer, Baustoffe und nachhaltiges Bauen informieren will, kann jetzt über diesen Link 2 Freitickets für die Veranstaltung bestellen.

Düsseldorf

Essen

Frankfurt am Main

  • Freier Eintritt in vielen Frankfurter Museen – jeden letzten Samstag im Monat (ausgenommen August und Dezember), inkl. Familienprogramm
  • Freier Eintritt zur Viscom (Fachmesse für visuelle Kommunikation) – 2. – 4. November 2016, Mi/Do 10 – 18, Fr 10 – 17 Uhr, Messegelände Frankfurt, Halle 8, Freiticket durch die Eingabe eines der Gutscheincodes beim Ticketkauf. Die Codes lauten (jeder Code ist mehrfach mit einem Account nutzbar):
    • xu4p-kdov-vwod-x7za 
    • e6rg-fmo2-6jdr-jgsa
    • zkua-9gw6-s7co-5f2d
    • ghxb-47w3f-czq-2bmi
    • tice-u3zi-2a47-ao5a
    • ue2e-poag-q94a-esu9
    • yh5tav6bar273zx5

Hamburg

Ingolstadt

  • 40 Liter Freibier aus dem Brunnen – jeden 2. Samstag im Monat (+ an weiteren Samstagen), 15.16 – 15.56 Uhr, Trinkwasserbrunnen am Georgianum (Hohe-Schul-Str. 3)

Köln

Leipzig

Marburg

München

Nürnberg

Saarbrücken

Stuttgart

Wiesbaden


Festivals & Veranstaltungen

Oktober

  • 30. Oktober 2016 – 8. Januar 2017 – Essener Lichtwochen
  • 31. Oktober  2016 – Halloween überall

Anzeige

  1. Matthias

    Strasbourg bietet jeden ersten Sonntag im Monat freien Eintritt in alle städtischen Museen.Besonders zu empfehlen ist das Museum für Moderne Kunst!

    • phillip tripdoo

      Danke Matthias,

      ich denke wir werden demnächst eine internationale Liste anfertigen, da kommt dann auch Strasbourg rein.

      Beste Grüße
      Phillip von Tripdoo

  2. Patrick

    Bei Riedel in Berlin kannst du jede Schiffs-Tour umsonst fahren – wenn du Geburtstag hast 😉

    • phillip tripdoo

      Hallo Patrick,

      danke für deinen Hinweis. Das ist ein Super Tipp: Also Geburtstagskinder, rauf auf die Spree: https://reederei-riedel.de/

      Da es etliche dieser Geburtstagsangeboten gibt, werde ich den Tipp nicht in den Artikel einbauen, sondern demnächst einen eigenen zu diesen Thema erstellen.

      Beste Grüße
      Phillip von Tripdoo

  3. Thomas

    Das Rewe-Fest kann ich nicht empfehlen. War die letzetn Jahre immer ne ziemliche Werbeveranstaltung mit Volksfestcharakter

  4. IrisM

    Hallo Thomas,

    wenn du das Fest so langweilig findest, warum bist du dann schon öfter da gewesen 😉

    LG Iris

  5. H.

    Sehr gut, so ne Zusammenfassung hat mir gefehlt! Das REWE -Fest habe ich einige male besucht – ein tolles Fest.

    Frank

    • phillip tripdoo

      Hallo Heike,

      danke für den Tipp. Ich werde es gleich in die Liste aufnehmen.

      Beste Grüße
      Phillip von Tripdoo

Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>