Fliegernews #11: 8-Minuten-Flug wird eingestellt, WOW Air verdoppelt sich + Ryanair probiert Charter in Polen

People's Viennaline stellt den kürzesten internationalen Linienflug der Welt nach nur wenigen Monaten wieder ein, die isländische WOW-Air will bis 2018 doppelt so groß wie jetzt werden und Ryanair versucht in Polen in den hart umkämpften Charterverkehr einzusteigen. Die kompletten Nachrichten und aktuelle Routenupdates findet ihr in diesem Artikel.

Aus für den 8-Minuten-Flug über den Bodensee

peoples

5 Monate Weltrekordhalter! Der Preis dafür war im Endeffekt aber doch recht hoch! Die österreichische Fluggesellschaft nahm im letzten Jahr den Flug über den Bodensee von Altenrhein nach Friedrichshafen ins Programm auf. 8 Minuten Flugzeit stehen im Plan, während bei günstigem Wind auch gerne mal nur 5 Minuten über den Bodensee geflogen wurde. Allerdings hat der Markt nicht mitgespielt. Im Durchschnitt waren die Flieger zu ca. 30% ausgelastet, was es einer Fluggesellschaft fast unmöglich macht den Flug profitabel zu betreiben. Die Airline möchte sich nun wieder auf ihre Wien-Strecke und das Leasinggeschäft konzentrieren.

Quelle: aerotelegraph, Bild: Peoples Vienna Line

WOW-Air verdoppelt ihre Flotte

Preisbrecher auf der Langstrecke und Airline mit Humor – so präsentiert sich WOW-Air seinen Kunden. Das Konzept scheint auch gut anzukommen, sodass WOW versucht sich innerhalb von 18 Monaten stark zu vergrößern und seine Flotte von 12 auf 24 Flugzeuge zu verdoppeln! Das geschieht vor allem durch das Anmieten von neuen Langstreckenjets des Typs A330neo und Maschinen der Airbus A320-Familie. Mit den neuen Jets, die bis zu 12.000 Kilometer weit fliegen können, kann WOW-Air Ziele wie Hawaii oder Hong Kong erreichen!

Quelle: aero.de

Ryanair greift im Charter-Business an

Small Planet Airlines und Co. dürften schon in Alarmbereitschaft stehen. Denn der aggressive Billigflieger Ryanair will nun auch in den Charterverkehr einsteigen und polnische Reiseveranstalter für sich gewinnen! Unter dem Namen Ryanair Sun und mit 5 Maschinen vom Typ Boeing 737-800 soll es vor allem von Polen aus ans Mittelmeer gehen! Mit dem Versprechen des tiefsten Preises bei bestem Service soll die Airline schon im Sommer 2018 Urlauber durch Europa fliegen. Ryanair hatte bis dahin den etablierten Charter-Airlines durch das bisherige Geschäftsmodell schon einige Fluggäste abgenommen.

Quelle: aerotelegraph

Eure Routenupdates:

Gähnende Leere! Nur ein Kandidat lässt wieder von sich hören!

Ryanair: Zwei Orte, die dem Nicht-Flieger wohl eher wenig sagen:

  • Ab Oktober 2017 geht es 2x pro Woche von Frankfurt-Hahn (HHN) nach Plowdiw (PDV) in Bulgarien

Quelle: airliners.de, routesonline.com

Die Nachrichten der Vorwoche:

Fliegernews #10: Keine Laptops im Handgepäck, Eurowings lässt Piloten im Cockpit allein + neuer Elektroflieger in Europa

Anzeige

Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>