Erfahrungen, Bewertungen, Angebote + Kontakt
Opodo ist ein alter Klassiker unter Flug Suchenden – Error Fares, billige Langstrecken und Kurzstrecken findet ihr bei der Flugsuchmaschine. Daneben lassen sich auf der Website des britischen Vermittlers Opodo auch günstige Pauschalangebote entdecken. Was genau ihr bei der Buchung beachten müsst, wie unsere Erfahrung war und wo ihr Opodo kontaktieren könnt, erfahrt ihr in diesem Artikel.
INHALT
- Wer ist Opodo?
- Reiseangebote von Opodo
- Opodo Bewertung und Erfahrung
- Tipps für die Buchung bei Opodo
- Wie spare ich bei Opodo?
- Wie gut ist der Service?
- Fazit Opodo
1. Wer ist Opodo?
- Anbieter-Typ: Pauschalreisevermittler
- Hauptsitz: London, Großbritannien
- Gegründet: 2001
- Gehört zu: eDreams ODIGEO
Geschichte:
Wer oft Flüge im Internet über Skyscanner, Momondo oder auch bei Tripdoo sucht, der ist bestimmt mit dem Namen Opodo vertraut. Das Unternehmen wurde 2001 gegründet und fokussierte damals zunächst den deutschen Reisemarkt. Dabei ist der Name eigentlich englischer Natur: „Opportunity to do it“ verbirgt sich hinter dem Wort, das bei einer Drehung um 180 Grad übrigens genau so aussieht! Der Markteintritt in Großbritannien folgte dann 2002, fast gleichzeitig mit Italien, das auch gleich den ersten CEO des Unternehmens mitbrachte: Giovanni Bisignani leitete das Unternehmen, bis er die italienische Fluglinie Alitalia übernahm und inzwischen Präsident der IATA (International Air Transport Organisation) ist. Das Unternehmen entwickelte sich schnell und setzt allein im deutschen Markt jährlich mehrere hundert Millionen Euro um.
2011 schluckte der Reiseriese Opodo das Portal eDreams. Damit gehört die Flugsuche zu einem der größten Reisedienstleister weltweit. Allerdings musste Opodo insbesondere in den letzten paar Jahren einige Gerichtsverfahren über sich ergehen lassen, die mit verwirrenden und unzumutbaren Zahlungsmitteln zusammenhingen und die Transparenz für den Kunden nicht erfüllten. Dazu aber mehr in den Abschnitten Erfahrungen und Buchungstipps.
Im Februar 2006 erhielt Opodo indes das TÜV-Siegel Safer Shopping.
Welche Produkte bietet Opodo an?
- Meta-Flugsuche
- Vermittlung von Flugtickets
- Suche für Hotels, Pauschalreisen und Mietwagen
- Reise-Angebote wie: Städtereisen oder Ferienwohnungspakete
2. Reiseangebote von Opodo
Auch wenn es viele verschiedene Reiseangebote von Opodo auf der Website zu entdecken gibt – das Brot- und Butter-Geschäft bleibt nach wie vor die Flugsuche und deren Vermittlung. Vor allem bei der Flexibilität und den Anzeigefunktionen können manch andere Anbieter da noch was lernen!
Flugsuche und Buchung bei Opodo
Bei Opodo könnt ihr anders als bei Momondo oder Skyscanner direkt auch buchen! Das heißt also, dass ihr nicht zu einem anderen Partner weiterverlinkt werdet. Aber auch bei Opodo gilt: Hier wird nur gebucht, nicht geflogen! Den Flug selber führt dann eine Airline aus, die mit Opodo und euch den eigentlichen Beförderungsvertrag eingeht.
Die Pauschal- und Hotelangebote bei Opodo
Direkt auf der Startseite von Opodo gibt es neben den Flugangeboten direkt die Reiter für das ergänzende Angebot. Hier könnt ihr zwischen Mietwagen, Hotels, Flug+Hotel und Pauschalreisen wählen. Praktisch dabei sind Funktionen wie die Regionsauswahl: Wenn ihr zum Beispiel aus der Nähe Stuttgarts kommt, dann kommen für euch vielleicht auch Flughäfen wie Karlsruhe oder Friedrichshafen in Frage – die werden dann direkt mitgescannt. Genauso beim Ankunftsort – den könnt ihr auch komplett frei lassen. Auch beim Datum könnt ihr flexibel bleiben und eure Reisedaten danach auswählen, wo für euch der attraktivste Deal rausspringt. Die Auswahl selbst läuft dann recht standardisiert mit einer spannenden Vorauswahl ab, aus der ihr das günstigste oder interessanteste Angebot mit kurzer Übersicht wählen könnt.
Opodo auf Tripdoo
Auf Tripdoo kriegt ihr oft richtig günstige Angebote – und Opodo ist nicht selten dabei! Mit Gutscheinen und Rabattaktionen macht der Vermittler oft auf sich aufmerksam. Zum Beispiel mit solchen Deals:
- Mit Opodo + DailyDeal 90€ auf Pauschalreisen sparen – Z.B. 7 Tage Ägypten ab 196€
- Opodo Gutscheine mit bis zu 100€ Rabatt zum Jahresbeginn
- Sommerferien mit den BIG Five im Etosha Nationalpark: Flüge nach Namibia bereits ab 360€ hin und zurück
- 39 € Ein Traum aus 1001 Nacht: Flüge nach Marokko ab 39€ hin und zurück
3. Opodo Bewertung und Erfahrung
Wir machen wieder mal eine Testbuchung für euch! Dieses Mal gibt es eine Nur-Flug-Buchung für nur 81€ nach Marokko hin und zurück mit Opodo und Aufgabegepäck:
Auf der Opodo-Startsite ist die Startort- und Zieleingabe zunächst sehr einfach. Anschließend werdet ihr auf eine Suchunterseite geleitet. Hier werden etliche Zusatzleistungen, die Extragebühren hervorrufen angeboten. Wenn ihr kein Hotel, kein zusätzliches Aufgabegepäck, keine Reiseversicherung und kein Service Paket hinzubuchen wollt, klickt ihr diese Zusatzangebote einfach weg. So lässt sich am Ende auch eine reine Flugbuchung realisieren. Allerdings kamen bei unserer Testbuchung am Ende noch 1,83€ Kreditkartengebühren hinzu. Die einzigen kostenlosen Bezahlmethoden Visa Entropay und Viabuy Prepaid MasterCard konnten wir nicht bedienen.
Da wir gleich für 9 Tage gebucht haben, haben wir auch Aufgabegepäck hinzu gebucht. Am Flughafen wurde uns aber gesagt, dass dies nur für den Rückflug gebucht wurde! Ein unschöner Moment! Allerdings erhielten wir die 30€, die pro Person für das Aufgabegepäck veranschlagt wurden, nach einem Anruf beim Kundenservice zurück. 10 Tage nach dem Urlaub! Schon mal ein klarer Pluspunkt für den schnell agierenden Kundenservice.
Ansonsten verlief die Buchung mit Opodo recht unspektakulär und problemlos!
Andere Opodo-Nutzer bewerten das Unternehmen in Online Portalen recht gut. Wir haben uns zwei Seiten angeguckt:
- Die Travel Website erreicht auf dem großen Portal Trustpilot lockere 7.7/10 Sternen und spielt so in der absoluten Oberklasse mit. Die negativen Bewertungen gehen dabei vor allem auf den Kundenservice (kann von uns nicht bestätigt werden) und die Zusatzangebote wie Versicherungen (Lest dazu auch noch die Buchungstipps weiter unten) ein. Positives Feedback geht vor allem auf die schnelle und unkomplizierte Buchung ein.
- Bei Erfahrungen.com sieht der Schnitt auch recht gut aus: 3,7/5 Sternen ist wirklich ein formidabler Wert – insbesondere für Flugvermittler, die oft mit unter 2/5 Sternen im Netz bewertet werden. Auch hier sind die negativen Gründe vor allem miserabler Kundenservice und die undurchsichtigen Gebühren. Überzeugt hat die Kunden allerdings das große Angebot.
4. Tipps für die Buchung bei Opodo
Es geht einfach los: Flüge oder Hotels und Reisen bucht man auf der Startseite. Dort findet man sich schnell zurecht und bekommt einen guten Überblick, wenn man die vielen Features wie flexible Datumssuche, Regionsauswahl bei Flughäfen oder die zahlreichen Angebote direkt auf der Startseite nutzt. An sich ist die Suche verständlich und so aufgebaut, wie bei den meisten anderen Suchmaschinen auch. Nur die Übersicht ist anders. Hier habt ihr vor allem bei mehreren täglichen Flügen eine direkte Preisübersicht und Aufschlüsselung der jeweiligen Abflugzeiten.
Ihr bekommt nun jede Menge Hotels angeboten, die ihr eurem Angebot hinzufügen könnt. Bevor ihr diese bucht, solltet ihr aber nachgucken, ob ihr nicht anderswo ein günstigeres Angebot bekommt. Wählt zum Überspringen der Hotelangebote einfach den orangenen Button „Ohne Hotel fortfahren“ im obersten Bereich der Seite.
Bei der Eingabe eurer Daten kommt ihr zum Punkt Gepäck hinzufügen. Das Pop-up könnt ihr, wenn ihr nur mit Handgepäck verreisen wollt, einfach wegklicken. Anschließend geht es zur Sitzplatzauswahl. Auch diese ist natürlich optional.
Wichtig zu wissen: Sowohl Sitzplatzauswahl als auch Gepäckzubuchungen kosten bei Opodo in der Regel ca. 10% mehr als direkt bei der Airline – dafür sind Basis-Tickets oft günstiger. Wer also Sparen will, bucht die Tickets ohne alles bei Opodo und die Zusatzleistungen bei der Airline direkt. Dann habt ihr es aber auch mit 2 oder 3 Buchungen zu tun. Dies erhöht natürlich euren logistischen Aufwand.
Jetzt kommt noch eine letzte Hürde, bevor ihr endgültig zur Kasse kommt: Die Versicherung. Hier gilt wie fast bei allen Vergleichsseiten: Am besten überspringen! Oft sind die Leistungen überteuert und decken nicht alle Fälle ab – lieber selber versichern und dafür eine gesunde Recherche betreiben!
Welche Zahlungsmittel sind bei der Buchung zugelassen?
Die Bezahlungsmethoden können etwas kompliziert werden. Wie oben erwähnt, gewährt euch Opodo nur bei der Zahlung mit Visa entropay Card oder Viabuy Prepaid MasterCard einen Buchungsrabatt. Alle anderen Bezahlmethoden kosten extra. Dies geht bei einem geringen Wert für die Zahlung mit der MasterCard Prepaid los. Für die gängigen Karten (American Express, MasterCard und VISA) müssen um die 3-4€ veranschlagt werden. Teuer wird es mit den Debit Karten von VISA und MasterCard. Die SOFORT-Überweisung kostet genauso wie PayPal nichts – allerdings entfällt dann der Opodo-Rabatt in Höhe der Service-Pauschale – faktisch entstehen also auch dabei kosten.
Passt also wirklich bei der Zahlung auf und nutzt, wenn möglich, einen Gutschein, damit sich eure Reise noch lohnt.
Insidertipps zur Buchung:
- Um bei der Reisebuchung zu sparen, solltet ihr immer großzügig suchen. Das heißt, dass ihr den Zeitraum etwas flexibler angebt und nur die wichtigsten Filter setzt.
- Nutzt die Regionssuche, wenn ihr Pauschalangebote sucht! Dann könnt ihr mehrere Flughäfen abdecken und einen günstigeren Preis herausschlagen!
- Vergesst die Versicherungen! Die sind meist nur eine Möglichkeit, dass der Vermittler 1, 2 Euro mehr an euch verdient – die Leistungen sind in der Regel wirklich bescheiden und oft überteuert!
- Bevor ihr bucht, solltet ihr die Wortkombination „opodo gutschein“ googeln. Bei Gutscheinpony und natürlich auf Tripdoo bekommt ihr regelmäßig Rabattaktionen. Wie Gutscheine eingelöst werden, erfahrt ihr unten.
Vor- und Nachteile bei Opodo
+ Günstige Flugdeals, insbesondere auch bei Error-Fares und ausgewählten Langstrecken
+ Starke Vergleichstools
+ Übersichtliches Design und schnelle Buchung
– Hohe Zahlungsgebühren
– Undurchsichtige Preisaufschlüsselung
5. Wie spare ich bei Opodo?
Da bei Opodo oft hohe Zahlungsgebühren anfallen, lohnt sich die Suche nach einem ordentlichen Gutschein oder einer Rabattaktion. Dazu solltet ihr auf jeden Fall regelmäßig die Tripdoo Website checken – Opodo ist nicht geizig, was das Veröffentlichen von Gutscheinen angeht. Wenn das wieder der Fall ist, erfahrt ihr es hier zuerst!
Gutscheine und Aktionen
Bleibt up to date! Die aktuellsten Gutscheine für Opodo findet ihr hier:
Wo wird der Gutscheincode bei Opodo angegeben?
Habt ihr einen Gutschein im Internet gefunden, kopiert ihn und löst ihn dann im Schritt Passagierdaten ein. Ihr findet ihn ganz unten unter euren persönlichen Daten – da ist er nicht zu übersehen. Schnell auf Anwenden klicken und schon ist eure Buchung um einige Euros leichter!
6. Wie gut ist der Service?
Wie in den Erfahrungen und Bewertungen schon geschrieben, war ich wirklich zufrieden mit dem Kundenservice! Aber überzeugt euch selbst – unten findet ihr die Kontaktdaten! Außerdem könnt ihr Opodo in diversen Sozialen Netzwerken finden. Über die Chatfunktion lassen sich auch dort unkompliziert etliche Fragen klären. Auch diese Adressen haben wir unten für euch gesammelt.
Hier noch einige Hinweise zu den Umbuchungs- und Stornierungsbedingungen: Grundsätzlich verweist Opodo bei solchen Angelegenheiten in seinen AGBs auf die Reise- oder Fluganbieter. Als Vermittler steht die Opodo-Hotline (030 5200 20759) für solche Fragen aber trotzdem bereit. Solltet ihr euren Änderungswunsch erst 2 Stunden vor der eigentlichen Abfahrt vorbringen, könnt ihr allerdings mit einer Absage rechnen. Opodo verweist bei so kurzfristigen Anliegen direkt auf die Anbieter. Zudem kündigt der Vermittler in den AGBs eine Bearbeitungsgebühr für Umbuchungen oder Stornierungen an.
In welchen Sozialen Netzwerken ist Opodo aktiv?
Opodo Kontakt:
- Website: www.opodo.de
- Telefon Deutschland: +49 (0) 30 5200 2075, für telefonische Buchungen: +49 (0) 69 20001818
- Telefon aus anderen Ländern: +49 (0) 30 726 24 55 500
- Zeiten Hotline: Mo – Fr 8 – 18, Sa, So 10 – 17 Uhr
- Postanschrift: 26-28 Hammersmith Grove, London W6 7BA, Großbritannien
- FAQs findet ihr hier
7. Fazit Opodo
Klar: Opodo hat oft richtig günstige Angebote, vor allem mit Gutscheinen lässt sich richtig sparen. Der Kundenservice scheint etwas schwankend zu sein. Ich habe ihn als äußerst gut erlebt – auch wenn der Fehler mit dem Gepäck allgemein etwas merkwürdig war. Im Internet gab es aber auch negative Stimmen. Auch mit den Leistungen unserer Flugbuchung waren wir sehr zufrieden.
Was allerdings etwas nervig ist, ist die Intransparenz bei den Kosten. Während der Buchung kann sich der Preis mehrfach ändern, ohne das zusätzliche Leistungen hinzukommen. Vor allem die Kreditkartengebühren sind etwas ärgerlich. Dies ist vor allem Schade, weil Opodo dies gar nicht nötig hätte. Auch ohne Gutscheine sind die Preise oft günstig.
Unmöglich!!!!!! Opodo prime Barcelona, buch einfach bei ab ohne meine Zustimmung. Angeblich habe ich eine Mitgliedschaft abgeschlossen. Dabei habe ich es zufällig über mein Kontoabzug erfahren. Versuche seit Tagen jemand bei Opodo zu erreichen. Jetzt wurde mir gesagt, ich soll Kündigen, die mir noch zusätzlich 29,95 € kostet. Es ist eine Schweinerei, mir wird das Geld nicht geschenkt, ich muss hart arbeiten damit über die Runden komme und hier bedienen sie sich einfach. Wer kann mir hier weiter helfen? Wäre sehr dankbar.
Hallo liebe leute bitte Finger weg von Opodo mann wird nach Strich und Faden verarscht und regelrecht das Geld aus der Tasche geklaut einer Bande wie Mafia. mich Wundert das die Bundesregierung nichts da gegen unternehmet das Laden muss dichtgemacht werden. mann zahlt für einer Reise was aber nicht existiert und dann kannst dein geld hinter ihr rennen. du hast keinen Gespräch Partner schhickst du Briefe wird nicht beantwortet E.mail,s ebenfalls so auf gut Deutsch gesagt einen betrüge pack die gehören Alle hinter Gitter.
Aktuell gibt es bei Opodo keinen Kundenservice mehr. Emails bleiben über Monate hinweg unbeantwortet. Selbst Nachfragen per Einschreiben sind OPODO komplett egal.
Und zu guter letzt: OPODO ist massiv inkompetent und lügt: Ich wurde z. B. von OPODO informiert, dass meine Airline meinen Rückerstattungsantrag nicht akzeptiert. Die Airline hat mich dann auf Rückfrage informiert, dass OPODO noch nicht einmal einen Antrag gestellt hat. Seither (jetzt knapp zwei Monate her) blieben alle meine Anfragen bei OPODO unbeantwortet.
Ich kann nur sagen Finger weg von diesem Unternehmen. Total unseriös
Unzuverlässig und katastrophaler Kundenservice
Die für März 2020 gebuchten Flüge nach Costa Rica konnten wegen der Einreisebeschränkung aufgrund von Covid 19 nicht angetreten werden. Bereits zwei Wochen vor dem geplanten Reisebeginn stornierten wir unsere Flüge und verlangen die Rückerstattung des Flugpreises von Hin- und Rückflug. Das von uns dazu gebuchte Premium Servicepaket, versprach die Erstattung bei Stornierung innerhalb von drei Tagen.
Eine Kontaktaufnahme über die Servicehotline, an die wir immer wieder verwiesen wurden, ist nach mehrmaligen Versuchen nie zustande gekommen.
Bis heute (sechs Monate später) und auch nach wiederholter anwaltlicher Aufforderung zur Rückerstattung der Flüge, bekamen wir von OPODO nur die unzureichende Information, dass die jeweiligen Fluggesellschaften informiert würden – ob dies geschehen ist, bleibt fraglich. Stattdessen wurde uns als Rückerstattung ein flexibles Ticket zur Umbuchung unserer Tickets angeboten, was mit der garantierten Rückerstattung, im zusätzlich kostenpflichtig gebuchtem Servicepaket, nichts zu tun hat!
Zukünftige Flüge werden wir nicht mehr über dieses Unternehmen buchen!
Hallo, weis jemand wie ich Opodo telefonisch erreichen kann?
Sehr geehrte Damen und Herren,
da mein Anschlussflug (Buchungsnummer: 6622942665) von Istanbul nach Teheran von der Fluggesellschaft storniert wurde, bitte ich um eine Rücküberweisung der Flugkosten. Ich habe es bereits mehrmals über die Website von opodo probiert, allerdings ohne Erfolg, da die Daten nicht vollständig geladen werden konnten und somit eine Bearbeitung nicht möglich war. Auch telefonisch heißt es, dass Buchungen nur 5 Tage vor dem Abreisedatum bearbeitet werden können. Das ist mir jedoch zu knapp. Ich habe bei der Fluggesellschaft angerufen und mir wurde bestätigt, dass mir die Flugkosten rückerstattet werden müssen, wenn der Flug von der Gesellschaft selbst storniert wurde. Somit werde ich auch keine Gutschrift akzeptieren.
Ich bitte dringend um eine Antwort von Ihnen, da keine telefonische oder online Bearbeitung möglich ist.
Mit freundlichen Grüßen
Arash Kouhzad
Opodo ist eine Verbrecherbande der fiesesten Art. Warte schon seit 3 Monaten auf Antwort zur Rückerstattung meiner stornierten Flüge. Hinhaltetaktik, keinerlei Möglichkeit Opodo zu kontaktieren, das sind Mafia-methoden.
Das sind exakt meine Erfahrungen auch.Man sollte diese Verbrecher mit einer Sammelklage in die Steinzeit verklagen. Unser Mist System lässt Mafia Methoden aber anscheinend sehr gern zu.Ich hoffe Corona frisst den letzten funken Gehirn aus diesen Verbrechern
Niemals mit OPODO einen Flug buchen.
Vorsichjt vor Opodo Buchungen. Es werden Gebühren fällig, die nicht nachvollziehbar sind. Buchungsdetails (z.B. Gepäck) werden falsch übernommen/gebucht. Auf Nachfragen bekommt man keinerlei Infos weder über Mail noch Tel.
Hello,
ja so traurig das ist, wir Mädels haben unsere Tour Ende des Jahres gebucht und versuchen seid 4 Wochen irgend eine Info von Opodo oder edreams zu bekommen. Mittlerweile kommt die Ansage am Telefon, dass man uns unter dieser Buchungsnummer nicht helfen kann…
Wir schicken jeden Tag eine E-mail an Opodo und an edreams (die Reise hat Opodo für Edreams vermittelt und Opodo fühlt sich jetzt auch nicht mehr zuständig). Weiß jemand wie man diese Abzocke an die Öffentlichkeit bringen kann, damit Opodo zumindest eine Stellungnahme abgibt. Es kann ja nicht sein, dass die sich einfach unser Geld behalten können. Das ist unglaublich.
Für mich die größten Betrüger in der Reisebranche.
Meine Erfahrungen sind ähnlich. Es ist kein Kontakt möglich. Zu allen Emails kommen Mitteilungen, dass diese nicht zustellbar seien.
Opodo hat aktuell alle Telefonnummern abgeschaltet und ist aktuell nicht erreichbar. Wie praktisch, damit erspart man sich Rückerstattungen. Ein derart unverschämtes Geschäftsgebaren einer namhaften Firma ist mir bisher noch nicht untergekommen.
Auch meine Flüge In Peru konnte ich aufgrund Corona nicht wahrnehmen. Opodo hat mich per Mail angeschrieben, ich könnte eine Rückerstattung über die App beantragen. Das wollte ich machen, wenn man auf dem Button „Rückerstattung“ geht, heißt es dann, LATAM wäre eine Billigairline und deswegen müsste ich mich selber um die Rückerstattung für meine??? Seitdem versuche ich über verschiedene Mail Adressen Opodo zu erreichen. Es war für Opodo ja auch möglich, mit dieser Sie line einen Flug führ mich zu buchen, warum muss ich die Rückerstattung dann selber machen.? Bisher ist jede Mail zurückgekommen als nicht Zustellbar. Wenn man die vielen anderen Kritiken liest, wird es ein bisschen wie eine gut durchdachte Betrugsmasche. Wenn ein Flug stattfindet, hat Opodo an den Gebühren verdient. Und sonst kassiert die Firma das gesamte Geld ein. Eine Zeit lang hieß es in meiner App, diese Flug Nummer wäre nicht vergeben und man könnte sie nicht finden. Nie wieder!!!!
Hallo,
ich habe bei OPODO auch eine Stornierung eines Fluges durchgeführt. Diese wurde auch bestätigt von OPODO mit Hinweis auf Rückzahlung. Seit über einem Jahr warte ich auch Erstattung. Immer wieder die selben Schreiben, die Rückerstattung folgt, es kommt aber kein Geld. Mein Schwiegervater sagte damalig schon: „Niemals mit OPODO einen Flug buchen“.
Telefonisch ist dort sowieso kaum jemand erreichbar, schlecht zu verstehen und wenn jemand nach stundenlangen Besetzzeichen dran ist kommt die Aussage, es ist in Bearbeitung.
Betrug ist noch milde ausgedrückt, ich empfehle jedem einen Anwalt einzuschalten.
Opodo ist der größte Drecksladen! Man wartet stundenlang im Chat und wird gebeten anzurufen. Dann ruft man an und warte 1-1,5 Std. und dann versteht man den Mitarbeiter nicht, weil er kaum deutsch spricht. Nich einmal eine E-Mail Adresse ist hinterlegt. Ich habe nach langem jetzt eine E-Mail Adresse gefunden, die eine automatische Eingangsbestätigung sendet: customerservice-de@contact.opodo.com
Elisabeth
Mache gerade dieselben ärgerlichen Erfahrungen (unerkennbare Buchungsnummerm Endlos-Warteschleifen, retournierte Emails…). Eine Rückfrage bei Lufthansa ergab, dass der am 17. Februar bezahlte Flug gar nicht registriert ist. MEINT IHR, DAS IST GEZIELTER BETRUG??
4.4.2020, unfassbar, die werden steinreich durch unsere schon Wochen vorher bezahlten Flüge und kümmern sich wie gelesen um keinen Kunden. Buchungsnummern nicht bekannt, keine Infos, ob die Flüge starten, aber Geld kassieren für eine nicht erbrachte Leistung. Nie wieder Opodo
Bei mir ist auch so! Überhaupt nichts!!! Echt traurig!!!! Nie Opodo aber nieeeeeee …..
Wie kann man sowas machen! Schrecklich!
mehrere Stunden versucht einen Mitarbeiter ans Telefon zu bekommen, aber keinen erreicht trotz aktiver buchungsnummr(die angeblich nicht existiert). Miese abzocke von Opodo. Mein Flug vom 21.3.2020 ist annuliert! Ich will nur mein Geld wieder. Falls jmd von Opodo das liest, Bitte antwortet mir hier nicht mit, dass der Kundenservice mir eine Email schickt.
Ich will eine Telefonnummer wo ich direkt jemanden erreiche OHNE BOTS die irgendwelche infos vorab wollen.
(turkish airlines hat sich bereits 5 mal per Email gemeldet und direkt auf meine Anrufe reagiert, das ist der Unterschied…..)trotzdem kriege ich mein Geld nur bei Opodo wieder…hoffe ich…
Hallo Gabriel, ging mir ähnlich mit der nicht erkannten Buchungsnummer, ich versuche seit 16.3. jemanden zu erreichen. Ich habe dann die Nummer der Reservierung gewählt (Option2), dann über 50min in der Warteschleife gehangen um mir dann von einem gebrochenen deutsch sprechenden Mitarbeiter sagen zu lassen, dass Ryan Air die Flüge für übermorgen nicht storniert hat und ich ja fliegen könnte. Auf meine Anmerkung hin das ich aktuell nicht aus Deutschland ausreisen darf usw kam dann immer wieder ich könnte ja fliegen, da Ryanair nicht storniert hat. Habe dann einen Vorgesetzten sprechen wollen, bin etwas forscher im Ton geworden und wurde dann in die Kundenbetreuung verbunden, wo ich weiter 70 min in der Warteschlange verbracht habe um dann mit einer Mitarbeiterin verbunden zu werden, die noch schlechter Deutsch sprach. Kann nur hoffen, dass wir alle unsere Kohle zurück bekommen.
Ich versuche auch seit 12.03. 2020 jemanden zu erreichen, denn mein Rückflug aus den USA wurde wegen Corona ersatzlos gestrichen. Keine Hilfe bei der Ersatzbuchung, keine Reaktion auf meine Emails, keine Rückerstattung meiner Reisekosten
Opodo ist unseriös und kann von mir nicht empfohlen werden! Ich werde niemals wieder über Opodo buchen
Hallo Gabriel,
Ich habe das gleibe Problem, mein Flug wäre heute gegangen und wurde teilweise auch bereits durch die Fluggesellschaft storniert, jedoch nicht der erste Flug. Ich erreiche seit Tagen niemanden, habe schon die Bestätigung der Stornierung geschickt, bekomme aber keine Antworten. In der Hotline wird mir immer wieder von dem Bot gesagt, dass meine Buchungsnummer nicht erkannt wird, obwohl sie korrekt ist.
Hat sich bei euch schon etwas neues ergeben? Bekommt ihr euer Geld wieder?
Kann dies auch bestaetigen. Es gibt keinen support. Nummern stimmen nicht oder es wird einfach aufgehaengt. Emails werden nicht beantwortet. Mir wurde der flug auch gestrichen und versuche auch seit tagen jemand zu erreichen.
Hallo,
dasselbe bei mir, mein Flug wurde von der Airline gestrichen und ich musst einen komplett neuen Flug buchen. Ich versuche seite 10 Tagen Kontakt zu Opodo zu bekommen um eine Erstattung einzuleiten.
Weder Telefon noch der Chatbot helfen weiter, meien Buchungsnummer ist nicht im System
Geht immerhin auch um 1800 Eur!
Stefan
Hi,
auch ich versuche seit Tagen, seit dem klar ist das Manila auf den Philippinen nicht mehr zu erreichen ist, mein Ticket Nr. 4514643783 zu stornieren. Es ist nicht möglich über die Plattform und nicht telefonisch, weil meine Buchungsnummer angeblich nicht richtig ist.
Mein Flug geht in weniger als 36 Stunden und ich habe Angst auf den Kosten sitzen zu bleiben.
Die Airline sagt, ich kann nur bei Opodo stornieren weil ich dort gebucht habe.
Wenigstens ist die Airline erreichbar gewesen.
Und der Hammer ist…….., man kann immer noch Flüge für Manila für diesen Zeitraum buchen.
Am aller schlimmsten aber finde ich das es gar keine Reaktion seitens Opodo gibt, die ja mittlerweile wissen sollten, dass in Manila nicht mehr eingereist werden kann.
Es wird wohl meine erste und letzte Reise über Opodo gewesen sein.
Jan Bauer
Es ist wirklich sehr ergerlich. Ich versuche seit ich es weiß das man nach Manila anreisen dar, die zu erreichen. Es geht leider nicht. Angeblich ist meine buchungsnummer nicht gültig. Die scheins stendig falsch zu sein. man bekommt keinen am Telefon und ich sollte morgen am 17.03 nach Manila fliegen. Airways sagt, ertatung zu 100% aber, das macht Opodo. Weil ich nicht direkt gebucht habe.
Der kunden Sevis ist unte keine Nummer erreichbar.. Leider.. Ich versuche seit Freitag sie zu erreichen. Und heute ist Montag und morgen geht der flug.. Was tun???? Enteuscht. Nie wieder OPODO
Ich habe Verständnis für die Überlastung durch Corona. Es gibt aber außer dem etwas dummen Chatbot keine auf der Opodo-Seite angegebene Kontaktmöglichkeit: der versprochene Kontakt zum Chat mit einem menschlichen Mitarbeiter wird nicht aufgebaut, der telefonische Kontakt verschwindet im Nirwana nachdem 5 Minuten (!) die Datenschutzregeln vorgelesen werden. Das ist ägerlich!
Es geht um die Erstattung einer Flugreise, die sehr frühzeitig gebucht wurde und von der Airline inzwischen gestrichen wurde. Ich möchte einfach nicht mehr als einen Monat auf einen größeren Erstattungsbetrag warten!
Das geht mir genauso bin seid dem 20.02.20 im Kontakt und warte auf die Rückerstattung für den Flug vom 29.02.20
Seit 2 Wochen versuche ich meinen Ticket zu stornieren aber die antworten überhaupt nicht ) Mail, Brief oder Telefon), obwohl ich einen Reiseversichurng gekauft habe. Ich kann sie einfach nur Betrüger nennen.
Bitte kauft keinen Ticket von Opodo, ich sollte euch einfach nur abraten.
Ich frage mich wie Opodo bei dem Punkt Servce und Bewertung so gut bewertet wird. Der Autor hat wohl nie versucht eine Servicehotline anzurufen. Wenn man nach stundenlangen warten- und ich meine wirklich Stunden- das Glück hat einen Mitarbeiter zu sprechen wird man nur vertröstet. Danach passiert nichts mehr. In Zeiten von Corona werden viele Flüge storniert aber die Geschäftspoltik von Opodo besteht darin die stornierten Flüge nicht zurückzubezahlen. Habe bisher viele Bewertungen auf verschiedenen Portalen gelesen. Unzählige Kunden teilen das gleiche Schicksal….hinhalten, verzögern, vertrösten….
Ich kann nur bestätigen Finger weg von Opodo für mich sind das Betrüger seit Tagen versuche ich da anzurufen da auch ich mein Geld zurück will.
die Telefon Nr. habe ich auch schon Stundenlang ausprobiert.
Adresse kann man auch nicht rausfinden.
Wie kann man weiter vorgehen.
19.02.2020
Ursula M
Hallo,
ich empfehle Dir, Dich ggf. per e-mail an folgende Adressen zu wenden : servicesupport@contact.opodo.com und berlin.gds@edreamsodigeo.com
(Meine Stornoschreiben wg. von der Airline angebotenem Gratis-Storno wg. Corona-Virus sowie folgender Flugstornierung seitens Airline an mail@opodo.de kamen alle als uneinbringlich zurück und haben mich schier zur Verzweiflung gebracht. Meine Anruf-Versuche bei Opodo habe ich nach mehreren Versuchen und unerträglichen Wartezeiten dort schließlich entnervt aufgegeben).
Die Mail an eine der beiden oben genannten Adressen (ich weiß nicht, welche letztlich wirksam war…) hat dann aber innerhalb weniger Tage schließlich dazu geführt, dass ich nun meinen kompletten Buchungsbetrag (ohne Abzug irgendwelcher Bearbeitungsgebühren!) schon heute wieder auf meinem Konto zurück erhalten habe.
Kleiner Tipp am Rande noch:
wenn man sich die Opodo-App herunterlädt, kann man den Kunden- Service über eine kostenlose 0800 – Telefonnummer anrufen:
0800-6271062
(vielleicht klappt es ja auch für die, die die App nicht haben…)
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.
Liebe Grüße
Ich kann nur von Opodo abraten. Ich versuche seit vielen Wochen eine berechtigte Rückerstattung zu bekommen. Nach vielen telefonischen Versuchen ( teilweise Stundenlang ) sollte mir bzgl. der Bankdatenübermittlung eine Email-Anschrift von Opodo zugesandt werden. Diese kam auch direkt.
Es sollte diese sein: documents@contacts.oppodo.com.
Was mir direkt ins Auge stach, war das Opodo mit Doppel pp geschrieben wurde. Natprlich kam die Mail nicht an und zurück.
Die Finger davon lassen ist mein Tipp!
Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Bei Opodo macht es Kunden extrem schwer, wieder an ihr Geld zu kommen. Im Grunde ist es eine Art Unterschlagung, die sich leider nur schwer verfolgen lässt.
Lieber lese ich würde gerne auch die Kontoauszüge veröffentlichen wer kann mir hierbei weiterhelfen dass ich das auch hier veröffentlichen kann Es wurden drei Buchungen von meinem Konto abgebucht und das in eine kurze Zeit von ein Tag von verschiedenen Städten Ich habe schon angefangen in meinen bekanntes Kreis essen und Verwandten es abgeraten von Opodo zu buchen die in der Absicht waren hier zu buchen
Ich werde demnächst das auch in Facebook in Instagram und in verschiedenen Medien das veröffentlichen mit den Auszügen und die Menschen darauf hinweisen dass sie auf diese Reiseportal verzichten sollen Ich hoffe das ich bald eine Stellungnahme bekommen von der angeblichen Reisegesellschaft
Ich werde diese Bankauszüge der Verbraucherschutzzentrale übergeben ich hoffe dass ich damit einen Verbrecherbande das Handwerk legen kann
Verbrecherbande Opodo
Menschen das Geld vom Konto abheben aber keine Gegenleistung erbringen so kann man auch Geld verdienen aber nicht auf die Dauer
Ich habe am 29. Oktober eine Reise von Düsseldorf nach Istanbul gebucht das Geld wurde von meinem Konto abgebucht habe nach zwei Tagen keine Bestätigung bekommen aber das Geld wurde längst schon abgebucht danach habe ich telefoniert es wurde noch mal zwei Flügel einmal von Leipzig und einmal von Berlin Kurztrips Reisen von meinem Konto abgebucht die ich nicht getätigt habe habe mehrmals dort angerufen es ist ein Anrufbeantworter ich denke das ist Europas größte Verbrecherbande und keine Reiseportal Ich habe auch die Bankauszüge die ich auch gerne veröffentlichen möchte
Ich Aber am 29. Oktober eine Reise nach Istanbul gebucht das Geld wurde von meinem Konto abgebucht habe aber keine Flugbestätigung nach zwei Tagen habe ich es telefonisch stornieren lassen das Geld ist mittlerweile seit drei Wochen nicht mehr auf meinem Konto allerdings wurden noch mal zwei Flüge einmal von Berlin nach London und einmal von Leipzig nach Barcelona auch von meinem Konto gebucht ich denke das ist die Europa größte Verbrecherbande
Buchung nicht der Orginalpreis
Ich habe am 1.November einen Hin- und Rückflug nach Thailand über meine Kreditkarte für einen Preis von nicht ganz 950 schweizerische Franken gebucht. Nach der Buchung wurde mir ohne Abspreche und Rückfrage von Opodo der Flug mit 1540.30 Franken berechnet und von der Kreditkarte abgezogen. Also rund 600 Franken zu viel!!!! Das ist der Hammer. Seit gestern versuche ich über die Opodo-Hotline jemanden zu erreichen. Bis zum jetzigen Zeitpunkt und nach mehrmaligen Versuchen von bisher über 2,5 Stunden leider erfolglos. Was für ein Service? Ich habe bisher schon sehr oft übe das Internet Flüge gebucht und kenne mich daher aus. Das mir aber 600 Franek zu viel berechnet wurden sind ohne vorherige Info gab es noch nie. Ich habe wirklich bei dem alten Betrag auf „Buchen“ gedrückt und nicht bei 1540.30 Franken. Habe bereits meine Kreditkartenfirma informiert und werden mich auch an meine Rechtschutzversicherung wenden. Meine Opodo-Buchungsnummer: 4800160756 Ich möchte einfach nur jemanden von Opodo erreichen und den zu teuer berechneten Flug stornieren. Macht das Opodo mit Absicht?
Opodo ist der grösste Dreck! Seit Tagen versuche ich den Kundenservice zu erreichen! nach 2 Stunden war immer noch kein Mensch am tel. Denen wüsche ich das sie morgen Bankrott gehen. Ich hoffe wirklich das Menschen all unsere Kommentare lesen und nie wieder bei Opodo buchen!!!!! Finger weg!!
Fuck Opodo!!!
Da stimme ich dir zu Bruder dass das ein größte Verbrechern Dreck Pack ist mir wurden auch drei Flüge von meinem Konto gebucht die ich gar nicht zugestimmt habe es sind ungefähr 1700 gebucht wordenWie können wir juristisch hervor gehen
ich versuche gerade meine reiserücktrittversicherung in anspruch zu nehmen. seit 3 stunden.
keine lust mehr…
Ich kann nur bestätigen – es ist eine einzige Katastrophe mit OPODO. Ich werde nie mehr buchen. kein Rückruf – keine Hilfe
leider müssen wir Ihnen mitteilen das wir das wir schwer enttäuscht sind von der Flugsuchmaschine Opodo.
Am 17.08.2019 sind wir endlich wieder nach Hause gekommen, planmäßig wäre es der 08.08.2019 gewesen.
Wir haben am 08.08.2019 einen Flug über die Homepage opodo.de gebucht, wie auch unseren Hinflug, allerdings hat man uns nicht darauf hingewiesen
dass wir als Zahlungsweg nicht die Sofortüberweisung von SOFORT nutzen sollten da das zeitlich nicht möglich gewesen wäre, dennoch wurde sie uns angeboten.
Nach dem wir mit unzähligen Mitarbeitern aus Ihrem Telefonservice gesprochen haben, welche alle über schlechtes Deutsch verfügt haben, was es uns noch schwerer gemacht hat unser problem zu schildern, standen wir (meine Frau, Unser Kind und ich) am Flughafen von Paphos ohne Bordkarten und einer Stornierung die wir nicht veranlasst haben.
Wir hatten keinerlei Unterkunft und das zurückgelegte Geld für den Flug nach Hause war schon vom Konto abgebucht. Dank diesen Fehlers, mussten wir Hotels nachbuchen, was wir auch geschafft haben aber zur Hauptsaison auf Zypern in Paphos nicht besonders einfach war. Nach langer Suche nach Hilfe konnten wir dank eines deutschen Managers zu einem Zimmer kommen, wir mussten von Hotel zu Hotel, springen das war sehr anstrengend, nebenher hatten wir ja auch noch das massive Geldproblem, denn das Geld von Ihnen hat auf sich warten lassen. Als es dann endlich ankam haben wir einen Flug zurückgebucht, verständlicherweise direkt am Schalter des Flughafens.
Nun stehen wir vor einem Berg von Hotelrechnungen, erhöhte Flughafenparpkplatzrechnung und vielen mehr und weisen Sie darauf hin das wir Anklage erheben werden wenn wir hier mit unserem Kontakt keine Einigung erzielen können. Unser Wegen muss es nicht soweit kommen, dennoch war es nicht Fehler unsererseits das es soweit gekommen ist und wir entschädigung, natürlich können wir alles vorgeworfenen belegen. Ich bitte Sie mich zu kontaktieren und auch an meine kleine Familie zu denken, denn auf einer Insel 3500 km weit entfernt von zu Hause ohne Dach über dem Kopf oder Geld, ist etwas was sehr mitnehmen kann.
Mit freundlichen Grüßen
John – Taylor Abramzik
Seit Tagen versuche ich eine Auskunft über unseren Flug zu bekommen. Im Check in wird ein anderes Datum genannt als schriftlich verschoben…..
5 x 15 Minuten Warteschleife, davon 2 x halb erfolgreich, sollte an „Profi“weiterverbunden werden.
2 x 45 Minuten gewarten – nichts passiert. Gespräch beendet.
Email-Adressen funktionieren nicht !!!! Messanger unter facebook nur programmierte Antworten mit Hinweis, dass sich in 20 Minuten ein menschlicher Mitarbeiter meldet. 10 Stunden gewartet NICHTS !!! Werden wohl auf gut Glück an beiden Tagen zum Flughafen fahrten und vor Allem
NIIIIIIEEEEE wieder über OPODO buchen !!!
Ich habe 3 Mails geschrieben wegen Buchung Bestätigung am 25/07/ geht reise los und lch immer noch nicht Bestätigung und Rechnung.
Scheiß opodo seit 5 tage kein Beschreibung kein Tiket
Hallo,meine Erfahrungen mit Opodo sieht so aus das ich einmal ein Flug nach Barcelona gebucht habe. Seitdem bekomme ich jeden Tag E-Mails mit irgendwelchen Angeboten so dass das wir schon auf den Sack geht. Ich habe beschlossen bei Opodo Nix mehr zu buchen .
Ich habe obwohl du mehrmals angeschrieben und gebeten das zu unterlassen, aber es kam immer mehr E-Mails
wilhelm
kann nur sagen weg von opodo, versuche schon tagelang opodo zu erreichen, doch per Tel. oder e-Mail gibt es keinen Kontakt, es wird nicht abgehoben oder Mail nicht angenommen, Das Geld wird natürlich sofort abgebucht.Fällt sicher unter Betrug
Versuche seit Tagen bei OPODO anzurufen immer ohne Erfolg nur in der Warteschleife über 45 Minuten und immer noch niemand dran.
Wir haben eine Reise gebucht mit Behinderten und Begleitperson. Ist scheinbar nicht vorgesehen bei OPODO da nirgends ersichtlich ist wieviel extra Gepäck mitgenommen werden darf. Auch eine Sitzplatz Reservierung für Behinderte ist nicht machbar online und Rollstuhl Transfer auch nicht anzumelden.
Ich bin mal gespannt wie chaotisch es am Flughafen wird am Check in. Auch über E-Mail keine Antwort erhalten
Ich habe am Sonntag gebucht für einen Preis von 458;€ nun kam die Bestätigung und der Preis war 511;€.Ich war 15.Min.am Telefon, der Mann sprach so ein schlechtes
Deutsch ,er konnte mir nicht erklären warum die Reise nun teurer wurde. Scheint aussichtslos
Nie wieder .
Finger weg von Opodo! Nie wieder buchen über Opodo. Haben mir über 80.- Euro zuviel berechnet, der Flugpreis war ein ganz anderer. Auf Beschwerden Funkstille!
Einmal und nie wieder. Ich kann die ganze Beschwerdelatte hier nur bestätigen. Die Buchungskosten sind intransparent!
. Kritik: Buchen lässt es sich sehr gut bei oodo, ABER, wenn sie stornieren wollen oder sonstige Reklamationen haben sind sie verloren. Es gibt zwar die Möglichkeit mit einem Menschen an der Leitung zu sprechen, ABER, die Verbindung ist dermasen schlecht, dass man fast nichts versteht und erreicht habe ich letzlich nichts, weil ich entweder EMail Adressen für mein Anliegen bekommen habe die nie beantwortet wurden oder schlicht die Person nicht kompetent war – bei einem ausdrücklich bei Germania Schweiz gebuchten Flug, bekomme ich die Insolvents Kontaktadresse von Germania Deutschland. Geht einfach gar nicht!!! Ich bin schlicht total verärgert Mir wurde eine Rückzahlung nach Flugstornierung schriftlich mitgeteilt aber wo das Geld jetzt ist und wie ich es bekomme kann mir keiner sagen – da werde ich von Hinz zu Kunz verwiesen. Unglaublich – ich werde es dem Anwalt übergeben.
Nun, ich bin gespannt wie es bei mir abläuft;
Habe gestern für einen Flug nach Tunesien und zurück meine Buchungsbanfrage und meine Buchungsbestätigung beanstandet…in der Anfrage wurde ein höherer Preis abgefordert und von mir bezahlt, als er in der Buchungsbestätigung vermerkt wurde.
Eine Mail zur Korrektur und Gutschrift erhielt ich umgehend, mal sehen wann das Geld eingeht!!
Hier die Antwort zu meinem Kommentar vom 06.Mai 2019:
Das Geld war nach der Ankündigung in 7 Tagen zurücküberwiesen…ist i.o.
Jetzt habe ich aber ein anderes Problem:
Wie komme ich zu den Bordkarten!!!
Ich habe den Flug über meinen PC gebucht und da kann ich keine App herunterladen und den checkin durchführen….ich kann doch die Bordkarten nicht erst 12 Stunden vor Abflug mir ausdrucken…ich bin 72 Jahre alt und bereue schon die Buchung für eine Minifamilie nach Tunesien am PC getätigt zu haben.
Heinz E.
Bitte, bitte, bitte NICHT BUCHEN!!! Sind reine Verbrecher. Keiner ist für irgendwas verantwortlich. Kassieren Geld ohne Transparenz. Ziehen eine Summe ab und stellen Rechnungen für kleinere Summen aus. Kundenservice mit über einer Stunde Wartezeit. Inkompetentes Personal, weisen alle Verantwortung von sich ab, ruft man bei der Versicherung an, sie sagen, wenn über opodo gebucht, dann sind sie auch verantwortlich. Versteckte Vermittlungsgebühren, so dass man nicht sehen kann, wofür das Geld abgezogen wurde. Und hinterher heißt es, sie haben alles angeklickt. das schlimmste ist, man kann sich nirgendwo beschweren. Zum ersten mal in meinem Leben überlege ich, einen Anwalt zu nehmen. Ich bin so was von abserviert worden. Passt alle auf.
Finger weg von opodo!!! Service katastrophal!!! Hotline nicht erreichbar!!! Ewige Warteschleife und wenn Kontakt dann Abbruch. Absolutes no go . Werde mich jetzt an die Presse wenden.
Reisebuchung ok
aber Rechnung bekommen ist unmöglich
Haben zwei mal bei OPODO gebucht. 1.mal allesgut.
2.mal nicht gut, in der online Buchung fehlten das Vielflieger eingeben und schon war die Gepäckangabe nicht ok. Telefonische Kontakt auf nehmen einmal 30 Minuten und beim nächsten mal 15 Minuten in der Warteschleife, habe abgebrochen, Bei anderen Versuchen wurde das Warten von OPODO abgeschaltet.Email auch sinnlos. Telefonnummern ein Fake. Kann nur von dem Laden Abraten.Vielleicht liegt das an Austritt aus der EU, und die wollen noch mal abkassieren.
VORSICHT!!!! NICHT BESTELLT UND TROTZDEM KASSIERT!!!
OPODO am 04.03.19 von Hamburg nach Mallorca und zurück versucht zu buchen. Buchungsvorgang wurde vom System abgebrochen. Hinweis auf nicht anerkanntes Zahlungsmittel. Vorgang wiederholt. Vorgang erneut auf selbe Weise abgebrochen. Zwei Stunden später, Flug war nun auf anderem Portal gebucht, wurde der Flug plötzlich – OHNE AUSGEFÜHRTEN ZAHLUNGSVORGANG!!!! – bestätigt. Die sofortige Beschwerde per Mail blieb bis heute unbeantwortet, obwohl das System selbst den Abbruch der Buchung kurz darauf bestätigt hat!!!
Einschreiben mit Rückschein geht heute raus. Meine Meinung??? Unterirdisch!! Unfassbar!!! Unmöglich!!!
Bei mir genau das selbe Problem
Ich hatte kostenpflichtig die Optionen „flexible Tickets“ und „vereinfachte telefonische Erreichbarkeit“ gebucht. Ich konnte den Flug dennoch nicht telefonisch umbuchen, weil ich zweimal nach 15 Minuten Warteschleife aufgelegt habe. Eine Reklamation wurde ignoriert. Vorsicht Abzocke. Eine Rückbuchung des Betrages vom Kreditkartenkonto war mir zu umständlich und riskant. Eindeutige Empfehlung: Finger weg von OPODO.
Sehr sehr sehr schlechter Kundenservice.Seit 2 Wochen kann ich niemanden erreichen.Warte seid 3 Monaten auf eine Rückerstattung.Angeblich würde es 7 bis 10 Werktagen dauern.Leider sind es jetzt 3 Monate her.
Ich bin sehr entteuscht ,Kundenservice gibt’s anscheinend nicht ,erreicht habe ich seit gestern keinen…Flieger weg…konnte nicht stornieren oder umbuchen…schrecklich.
Kann nur die äußerst negativen Erfahrungen sehr vieler Kunden bestätigen.
Eine Buchungsvormerkung wurde über Tage bis heute nicht bestätigt, während über meine Kreditkarte der potentielle Kaufpreis der Flüge sofort!! , innerhalb von Minuten blockiert wurde.
Weder eine telefonische ( nach 45 Minuten Warteschleife, Aufgabe),
noch zahlreiche E-Mail Kontaktversuche waren erfolgreich, den Kundenservice zu erreichen.
Verstehe nicht, warum diese Buchungsplattform überhaupt noch, nach diesen zahllosen Negativkritiken, noch existiert??
Dr. von der Linden , Volljurist
Leider kommt die Mail an die oben genannte Adresse mit Fehler Adresse nicht gefunden zurück
Wir machen Urlaub in den USA und können mit 9 Std Unterschied an niemanden heran 🙄
Service: Fehlanzeige. Bitte rufen Sie nicht an!
Leider sind wir Opfer der flybmi-Pleite geworden und vorübergehend am Zielort in Bristol gestrandet, weil der Rückflug ersatz- und erstattungslos gestrichen wurde. Das ist ärgerlich, aber nicht die Schuld von Opodo. Was ärgerlich war, waren die zusammen genommen fast 60 Minuten in der Warteschleife mit einem Mobiltelefonat von England aus, nur um zu erfahren, dass das Problem Opodo nichts angeht und dass man schließlich nur Makler sei. Parallel hatte ich den Facebook Chat auf, wo ein Bot mich regelmäßig darüber informiert hat, dass sich gleich ein Mensch melden würde, was bis zum Schluss nicht der Fall war. Fazit: wenn etwas schief geht, bist Du bei denen gekniffen. Aus heutiger Sicht sage ich mal: Nie wieder hier! Wir haben jetzt neue Flüge direkt bei zwei Fluglinien gebucht. Mehrkosten: 600 Euro.
Ich warne jeden davor auch nur irgendwelche Geschäfte mit diesem Unternehmen zu machen. Sie halten sich selbst nicht an Ihre eigenen AGBs und haben trotz mehrfacher telefonische Zusage und einer schriftlichen Zusage einen bei der Buchung zuviel abgebuchten Betrag nach fast 5 Monaten immer noch nicht überwiesen. Da ich nicht der einzige bin, dem nach einer verbindlichen Buchung zuviel abgebucht wurde, muss mann hier von einer Masche ausgehen. Eine andere Erklärung gibt es nicht. Die Hotline ist jedes mal voll belegt so dass man über 50 Minuten in der Warteschleife hängt. Wenn man dann endlich jemanden am Telefon hat, muss man sich anhören das man selbst zu dumm ist um eine korrekte Buchung zu tätigen. Mir wurden durch Kreditkartengebühren und durch den zuviel abgebuchten Betrag über 30% auf meinen ursprünglichen Preis aufgeschlagen. Die ohnehin schon überteuerten Kreditkartengebühren habe ich ja wenigstens noch einsehen und bestätigen können aber nicht der zuviel abgebuchte Betrag von über 42€. Immer wieder aufs neue nach langen Gesprächen hat mir die Telefonhotline bestätigt, dass ein Fehler seitens Opodo vorliegt, aber bis heute habe ich noch nicht meinen mir zustehenden Betrag erhalten! Man bedenke der Vorfall ist vom 18.09.2018 – direkt am selben Abend habe ich auch Opodo darauf hingewiesen. Wenn das keine Absicht ist? Bei einer unglücklichen Verlegung meines Hinfluges konnte ich leider den gesamten Flug nicht mehr wahrnehmen. Ich wollte daraufhin bei beiden Fluggesellschaften meine Flüge stornieren – was ich laut AGB von Opodo auch kann. Leider haben mir beide Fluggesellschaften mehrfach mitgeteilt das dies nur Opodo kann. Für meine Stornierung bei Opodo wollte Opodo dann auch noch Stornogebühren kassieren. Wenn ich die Zeit und den Ärger zusammenzähle, den ich wegen einer Flugbuchung, die ich aufgrund einer ärgerlichen Flugänderung dann sowieso nicht wahrnehmen konnte, dann macht mich dies umso mehr sauer. Mehrere Stunden meiner kostbaren Zeit die ich in der Hotline mit genervten Callcenter Mitarbeiter verbracht habe und dann immer wieder aufs Neue der Kampf zu seinem Recht zu kommen. Ständig wurde mir vermittelt das ich einen Fehler begangen hätte. Erst am Gesprächsende mit allen Argumenten und Beweisen wurde dann kleinlaut eingeräumt, dass man selbst einen Fehler begangen hat. Es ist eine Schande, dass ein solches Unternehmen weiterhin unbehelligt seine Geschäfte fortführen kann. Ich möchte jedenfalls eine Entschädigung für meine Zeit und Nerven haben und werde auch weitere Schritte einleiten. Ich hoffe das irgendjemand diesem Unternehmen zeigt, dass es auch Gesetze gibt an die man sich zu halten hat. Einen ersten Schritt mit einer Strafanzeige wegen Verdacht auf Betrug habe ich schon gemacht. Überlegt es euch ob ihr bei solchen Geschäftsgebahren wirklich bei Opodo buchen wollt! Meine Empfehlung wendet euch direkt an die Fluggesellschaften, dies ist vielleicht minimal teurer aber sicherer und ihr werdet nicht abgezockt!
Hallo,
Vor drei Tage ich habe beim Opodo ein Ticket online gebucht.
Von Wien nach Thesaloniki(14-15 April) und zurück. Bis heute ist kein mailbestätigung,Tickets gekommen aber das Geld sind schon weg von meinem Konto.Wissen Sie was kann ich weiter machen?Ich habe seit gestern angerufen aber keine Antwort.
Ich habe einen Flug von Nürnberg nach Budapest und zurück für 2 Personen gebucht. Laut Internetseite kostete dieser Flug incl 1 Gepäckstück für Hin und Rückflug plus 4 x Sitzplatz und die Flexoption für die Flüge ( Flüge 2 x 95,98; Gepäck 1 x 83,43; Sitzplatz 2 x 9,90 2 x 5,90; Flex Option 4 x 5,44) zusammen 336,73€ Dieser Betrag wurde mir angezeigt und auch von mir genehmigt. Bei der Kreditkartenabrechnung wurden mir dann 404,15 € belastet. Ein Anruf bei Opodo erbrachte NICHTS, denn ich müsste das per Mail einreichen. Das habe ich umgehend gemacht aber seither….. FUNKSTILLE seitens OPODO. Ich kann wirklich niemanden Raten Flüge bei OPODO zu buchen. Zu undurchsichtig… Kein Sevice….. UND VOR ALLEM BETRUG. denn Nachträglich den akzeptierten Betrag zuerhöhen und hoffen dass dies durch Teilen der Kreditkartenbelastungen nicht auffällt ist für mich BETRUG und nichts anderes. Selbst wenn so etwas “ Aus Versehen“ passiert…. sollte der Kundendienst Augenblicklich reagieren und das zuviel bezahlte unverzüglich zurückerstatten und sich entschuldigen. Denn es gibt bekanntlich auch andere Buchungsportale
Gruß Uwe aus Mittelfranken
Nie wieder über opodo ,warte seid dem 28.9.2018 auf meine Rückerstattung eine Verarschung hoch zehn der Verein.Einmal Gebucht und nie wieder
Habe eine kurzreise nach Hamburg inkl.Flug für 324,-€ gefunden und gebucht aber bei mailbestätigung war der Preis urplötzlich 40,-€ höher. Eine anfrage bei der hotline hat mir 38minuten wartezeit gekostet und sonst ist nichts passiert….solle eine mail senden. Nie wieder Opodo
Ja, Alina, die Nummer des Kundenservice ist wohl vorhanden, doch die Wartezeiten kann ich nur als Veräppelung ihrer Kunden bezeichnen. Auch ich habe dringende Fragen über doppelte Erhebung von Gebühren für eine Umbuchung zu klären. Gestern habe ich 37 Minuten in der Warteschlange gehangen, heute auch schon wieder mehr als 20 Minuten (und es wird sicherlich noch dauern). Das ist das Gegenteil von Kundenservice!
Ich warne vor Opodo auch. Betrüger erster Klasse .. Es scheint toll zu sein,aber es ist nicht. den Boarding-Pass bekommt man 5 Stunden nach dem Abflug auch wenn man dafür extra bezahlt hat. was ist das denn??? schlechte Kundenservice und keine Antwort auf meine Beschwerde. nie wieder. weniger als ein Stern gibt es nicht . Schade.
Ich warne vor Opodo, nach der Suche kam eine Email mit dem Inhalt Buchung Ihre wurde abgebrochen, ich nahm das neue gunstige Angebot an , welches bereits 10 € teurer war , als ich bezahlte wurden anstelle der
ca.73 € nun 98 € abgebucht .
Die teuren unnötigen Opodo Gebühren wurden einfach eingerechnet und nicht vorher angekündigt . Einfach nur Abzocke
In der Hotline wartet man über 20 Minuten und erreicht am Ende NICHTS , die Buchung wurde nicht kostenlos storniert , wie bei jedem anderen Online Geschäft ist hier KEIN Widerruf möglich,
Fazit : Finger weg von Opodo
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe bei ihnen für den mit der Buchungsnummer
3531095939 KLM JZL2WS gebucht.
Ich habe auch schon mehrmals bei Ihnen angerufen.
Leider konnte ich den Flug nicht antreten, da bei mir
Ein Verdacht auf einen Hirntumor medizinisch in Frage kam.
Ich habe auch eine Reiserückversicherung bei Ihnen
gebucht.
Ich verstehe nicht warum ich meine Rückzahlung nicht von Ihnen zurückerstattet bekomme!
Sollte ich von Ihnen nicht innerhalb 5 Tagen ein positives
Feedback bekommen, werde ich meinen Rechtsanwalt einschalten!
Angela Bay
Liebe Angela,
es tut uns sehr leid, das zu lesen.
Tripdoo hat jedoch weder Einblick in die Buchungen noch können wir Einfluss auf die Reiseabwicklung nehmen. Wir von Tripdoo geben als Reiseblog lediglich Tipps für Reiseangebote. Du musst dich mit deinem Anliegen leider an den Kundenservice von Opodo wenden.
Liebe Grüße und viel Erfolg!
Alina von Tripdoo
Ich warne vor Opodo!! Ich habe nach der Buchung eine E-Mail bekommen, die Buchung sei „abgebrochen“ – ein übler Trick, wie sich herausstellte., denn nach einer weiteren, teuren Buchung, war die erste wieder da und ich hatte zwei Flüge. Stornierung: werbewirksam angeboten, praktisch unmöglich: nur telefonisch, Warteschleife, in Englisch oder Spanisch(!)- eine Unverschämtheit. Ausführliche E-Mail mit Fristsetzung- keine Antwort. Diese Firma arbeitet mit allen Tricks und macht sich unangreifbar. Wo ist denn die EU, die Recht und Gesetz im europäischen Markt garantiert und diesen Firmen das Handwerk legt? Sie ist offensichtlich unfähig. Da sollen wir kleinen Leute uns gegen die Konzerne durch alle Instanzen klagen? Derartige Firmen müssen behördlich geschlossen werden. Hände weg von Opodo!
HI,sind schwer zu erreichen.Ich warte seit Dezember 2017 auf eine Stornierungsbestätigung und komme nicht weiter.
Leider kann ich den Kundenservice nicht erreichen!!!!! Wie kann man mit opodo Probleme klären????
z.B. Firmenrechnung
Hi,
wir haben bei Opodo nochmals nachgesehen, der Kundenservice ist unter der Nummer 030 5200 2075 von Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr erreichbar. An Wochenenden und Feiertagen sind die Telefonzeiten von 10 bis 16.45 Uhr.
Ich habe mit Opodo sehr schlechte Erfahrung gemacht. Erst sind die nicht einfach zu erreichen und zweitens haben fast 700 € von mir nicht zurück überwiesen. Die sind nicht zuverlässig, können auch betrügen, leider