Ab sehr vielen Flughäfen Deutschlands findet ihr bei skyscanner.de Flüge im Zeitraum vom August 2015 bis März 2016, z.B. Düsseldorf vom 08. Februar bis 15. Februar 2016 schon ab 95 Euro. Zusammen mit einem Hotel oder Appartement ergeben sich Gesamtpreise von sogar unter 170 Euro. Im unten aufgeführtem Beispiel ist das Aufgabegepäck bis 25 kg schon inklusive, damit steht einem Basarbesuch nichts im Wege.

Beispielbuchung: Düsseldorf – Istanbul 

Buchung-DUS-IST

Konditionen Flug

Hotel oder Appartement

Um für euch die richtige Unterkunft zu finden solltet ihr euch vor allem trivago.de, booking.com und discavo.de ansehen. Dort finden sich schon Hotels ab 20 Euro pro Nacht für zwei Personen.

Das Mystic Hotel mit 76 % Weiterempfehlung kostet bei Expedia z.B. 147 Euro zu zweit für 7 Tage. Dafür erhält man auch ein Doppelzimmer mit sagenhaften Meerblick. Das Hotel befindet sich in der Nähe zur Metrostation Sultanahmet und zur Blauen Moschee. Neben dem kostenlosen Internet schlemmt ihr auch jeden Tag vom Frühstücksbuffet.

Buchungsbeispiel-Hotel-Mystic-Istanbul

Hier gehts zur Hotelsuche

Auch bei Airbnb werdet ihr fündig. Zahlreiche Unterkünfte gibt es schon ab 17 Euro.

Hier gehts zur Appartementsuche

 

Temperaturen

Bei Durchschnittstemperaturen zwischen 8,5 Grad im Januar und fast 30 Grad im August erwartet euch im Winter mit Sicherheit ein besseres Wetter als hier in Deutschland.

Sehenswertes

Neben der berühmten Sultan Ahmet Moschee, die wir als blaue Moschee kennen werdet ihr euch an vielen Sehenswürdigkeiten, wie der Topkapi-Palast oder die Haga Sophia, erfreuen. Ob eine Bootsfahrt über den Bosporus, der Besuch eines orientalischen Basars oder ein Gläschen Wein im Szeneviertel Beyoglu – langweilen werdet ihr euch in Istanbul keinesfalls.

Türkei-Istanbul-ozguriks-pixabay
Istanbul – Die geteilte Stadt am Bosporus

Transfer

Den Transfer vom Flughafen zum Hotel und innerhalb der Stadt organisiert sich in Istanbul ganz einfach durch die zahlreichen, öffentlichen Verkehrsmittel. Da braucht ihr normalerweise gar kein Auto oder einen gebuchten Transfer. Falls ihr eine Rundreise plant, empfehle ich euch die Suche auf billiger-mietwagen.de. Weitere Tipps zum Transfer bekommt ihr hier.